Feuerwehr Teil der Feiermeile

Unter-Schmitten beteiligt sich mit Feiermeile am 3. Autofreien Feiertag. Am 03. Oktober veranstaltete der Gewerbeverein Oberhessen den 3. Autofreien Feiertag zwischen Nidda & Schotten. Wie bereits in den vergangenen Jahren wurde am Dorfplatz in Unter-Schmitten, etwas abseits der eigentlichen Strecke, eine kleine Feiermeile aufgebaut. Die Radsportfreunde Unter-Schmitten verköstigten die Gäste mit leckeren Weinen, Kaffee & Kuchen und einem deftigen Frühstück. Die Metzgerei Fischer trug mit Oberhessischen Wurstspezialitäten zum leiblichen Wohl der Gäste bei.

Für die kühlen Getränke zeichnete sich unsere Feuerwehr verantwortlich. Damit auch die jüngsten auf ihre Kosten kommen, hatte die Feuerwehr die Hüpfburg der VR Bank Main-Kinzig-Büdingen eG gebucht und diese betrieben. Bei strahlendem Sonnenschein machten sich nach Aussage des Veranstalters rund 15.000 Besucher auf die Strecke. Hiervon fanden sich einige in Unter-Schmitten ein.

Um für die Besucher gerüstet zu sein, wurde bereits um halb acht auf dem Dorfplatz alles hergerichtet. Nach einem anstrengenden und kurzweiligen Tag war um 21 Uhr wieder alles verräumt und gereinigt.

Bilder der Veranstaltung findet Ihr hier.