Gute Leistungen beim City-Cup

Als Titelverteidiger und Staffelstadtmeister durfte die Jugendfeuerwehr Unter-Schmitten auch dieses Jahr wieder in der „Champions-League“ der Wetterauer Jugendfeuerwehren, dem City-Cup, starten. „Champions-League“ deshalb, weil neben dem Titelverteidiger nur Stadtmeister und Vize-Stadtmeister aller Wetterauer Städte und Gemeinden startberechtigt sind.

Natürlich waren als Seriensieger in der Gruppenwertung des Wettbewerbs unsere Ziele hoch gesteckt.

Leider ist es nicht gelungen, die Schnelligkeitsübung der Leistungsspange in einer entsprechend schnellen Zeit zu Ende zu bringen. Unsere Löschgruppe gereit somit schnell ins Hintertreffen. Leider war auch der Löschangriff des Bundeswettbewerbes, wenn auch mit der schnellsten Knotenzeit des Tages, nicht fehlerfrei. Nicht optimal lief auch der Staffellauf. Bis fast zum Ende zwar ohne Beanstandung, dennoch konnte beim Leinebeutelwerfen dieser nicht zwischen die Zielstangen bugsiert werden.

So wurden wir hier von der Jugendfeuerwehr Aulendiebach als vorheriger Seriensieger entthront und wir mussten mit dem 5. Platz zufrieden sein.

Besser machte es unsere Löschstaffel in ihrer Wertung. Die Schlauchstaffette gelang sehr gut. Auch der Löschangriff war fehlerfrei. In der Abschließenden Schnelligkeitsübung war nur die Staffel aus Fauerbach besser als wir, was uns in der Endabrechnung den zweiten Platz bescherte.

Abschließend die besten Glückwünsche für die guten Leistungen im Jahr 2015, denn der City-Cup ist traditionell der letzte Wettbewerb des Jahres.

Weitere Bilder des Wettbewerbs sind für dich hier hinterlegt.