Brand im Jugendzentrum

Großübung im Rahmen der Brandschutzwoche. Um 19.15 Uhr wurden die Wehren aus Nidda, Kohden, Michelnau und Unter-Schmitten zu einem fiktiven Brand im Jugendzentrum Nidda gerufen. Im 1. OG ist in einem Aufenthaltsraum ein Brand ausgebrochen, 3 Menschen werden vermisst. Nun geht es schnell, die Kameraden aus Nidda beginnen mit dem Innenangriff im Gebäude. Der Unfall eines Atemschutztrupp mach es notwendig, dass großzügige Reserven im Bereich Atemschutz gebildet werden. Hierbei haben wir den Einsatz mit vier Einsatzkräften unter Atemschutz und der Atemschutzüberwachung unterstützt.

Die restlichen Einsatzkräfte aus Unter-Schmitten sorgten für die Absicherung der Einsatzstelle. Dies gestaltete sich nicht einfach, da der Kreisel an der Krötenburg um die Uhrzeit stark befahren war.

Nach einer guten Stunde war der Einsatz abgearbeitet. Bei der anschließenden Nachbesprechung im Stützpunkt wurde der "Einsatz" aufgearbeitet und an Details gefeilt.