Staffelmarathon in 4:02 h

Das Staffelteam der FF Unter-Schmitten
Das Staffelteam der FF Unter-Schmitten

Am heutigen Sonntag startete die Feuerwehr Unter-Schmitten zum ersten Mal beim Staffelmarathon in Frankfurt. Krankheitsbedingt ging die Staffel mit drei anstatt der sonst üblichen vier Läufer an den Start. Ziel war, wie in jedem Jahr, die Festhalle. Aber die Feuerwehr wäre nicht die Feuerwehr, wenn hierbei nicht noch eine bessere Leistung herauskäme, wie bei vielen anderen Staffeln. Nach etwas über vier Stunden ging der letzte Läufer der Staffel über die Ziellinie. 

Los ging es um 10.30 Uhr. Für den ersten Läufer standen 12,5 KM an. An der Alten Gasse ging das "Staffelholz" an den zweiten Läufer über. Dieser gab nach 7 KM an der Goldsteinstraße an den dritten Läufer weiter. Dieser übernahm den dritten & vierten Part von 9,5 und 13,5 KM.


Nach den gut vier Stunden waren sich die Läufer einig, dass muss wiederholt werden.


Bilder des Events findet Ihr hier.


(MF)