Grisu`s feiern Abschluss - Wache besetzt

Jahresabschluss mit Übernachtung. Am heutigen Freitag haben die Grisu`s ihr ereignisreiches Jahr mit einem Highlight ausklingen lassen. Pünktlich um 18 Uhr war Treffpunkt im Gerätehaus Unter-Schmitten. Unsere jüngsten machten aus dem Gerätehaus eine Feuerwache. Zuerst wurde für das leibliche wohl gesorgt. Mit Chicken Nuggets und von Walter Berk selbst gemachten Kartoffel Spiralen wurde erst mal für das leibliche wohl gesorgt.

Im Anschluss wurde auf Tisckkicker, Brettspielen & Spielekonsole gezockt was das Zeug hergab. Bevor die Kräfte nachließen, wurde noch das Nachtlager aufgebaut. Um Punkt Zehn wurde die Uniform gewechselt. Die Kleiderordnung hieß nun, Schlafanzug. Schnell wurden noch die Zähne geputzt und noch lange nicht geschlafen. Im Schlafsack eingemummelt wurde noch gelesen, gequatscht und mit den Taschenlampen Unfug gemacht. Bevor der Samstag anbrach, war Ruhe im Schulungsraum eingekehrt.

Am nächsten Morgen hieß es Ordnung machen. Die Eltern waren zum gemeinsamen Frühstück eingeladen. Ab 9 Uhr gab es Brötchen, Wurst, Eier, Speck und natürlich braune Haselnuss Creme. Bis zum Mittag war das Gerätehaus wieder in gewohnter Optik. Nach kurzweiligen Stunden waren die Kids der Kinderfeuerwehr mit ihren Eltern wieder Zuhause.

Weitere Bilder findet Ihr hier.