1. Feuerwehr-Skatturnier

18, 20, zwei, halte es am heutigen Samstag durch den Schulungsraum der Feuerwehr Unter-Schmitten. Neun Spieler trafen sich, um das erste Feuerwehr-Skatturnier auszuspielen. Der Vorsitzende, Martin Franz, begrüßte die Teilnehmer und erläuterte kurz die Regel des Turniers. Gespielt wurden 3 Serien a 15 Spiele, wobei die Zusammensetzung der Tische vor jeder Serie gelost wurde. Nach der ersten Serie wurde eine kurze Pause eingelegt. Hier konnten sich die Spieler bei einem kleinen Imbiss stärken und die ersten Stiche nachdiskutieren. Nach gut vier Stunden waren alle Spiele beendet.

Nun begann die Auswertung der Spiele. Die Teilnehmer hatten schnell 2-3 "Verdächtige" für den Wanderpokal ausgemacht, der zum ersten mal verliehen wurde.

Die Siegerehrung und Verteilung der Preise wurde von dem Wehrführer, Lars Stroh, durchgeführt.

Die Feuerwehr Unter-Schmitten stellte sich als guter Gastgeber heraus. So wurde der letzte Platz von dem Vorsitzenden und der vorletzte Platz von dem Jugendwart, Carsten Stroh, erspielt. Platz 7 sicherte sich der  Ortsvorsteher von Unter-Schmitten, Ronald Braun. Auf den Plätzen 6 und 5 folgten die Mitglieder Jörg Dröse und Marco Kidalka. Die Brandschutzsachbearbeiterin der Stadt Nidda, Karin Knölcke, verpasste nur knapp das Podest. Lothar Paschkewitz und Frank Nahlbach konnten sich die Plätze drei und zwei sichern.

Den ersten Platz und damit den Wanderpokal holte sich unser Mitglied Franz-Josef Korn.

Alle Teilnehmer waren sich einig, im nächsten Jahr wird das Skatturnier wiederholt! Im Anschluss verbrachten die Teilnehmer noch ein paar gemütliche Stunden im Gerätehaus.

Der Vorstand bedankt sich bei allen Teilnehmern, den Helfern und bei den Sponsoren der Preise.

Bilder der Veranstaltung findet Ihr hier.