Grisus fahren hoch hinaus

Am heutigen Freitag besuchte unsere Kinderfeuerwehr den Stützpunkt der Kameraden in Nidda. Begrüßt wurden unsere Jüngsten vom Kamerad Benjamin Balser. Bevor wir die "Königin" der Feuerwehrautos gezeigt bekamen, wurde erst der restliche Fuhrpark inspiziert. Angefangen beim Einsatzleitwagen über den Tanker bis hin zum HLF 20 wurde der eine oder andere Rollladen geöffnet und geschaut, was die Roten Wagen so zu bieten haben. Das hydraulische Rettungsgerät wurde ganz genau inspiziert. Jeder durfte ausprobieren, wie schwer ein Spreizer oder die Rettungsschere ist. Danach ging es endlich an die Drehleiter.

Zuerst wurde die DLK 23/12 in Stellung gebracht. Die Stützen ausgefahren und der Korb zu Boden gelassen. Nun bekam der eine oder andere doch etwas weiche Knie und ließ erst mal den "tapferen" den Vortritt. Nach und nach fuhren alle Grisus in den Himmel und genossen den schönen Ausblick. Die Kinder durften selbst bestimmen, wie weit die Reise ging. Natürlich haben auch die Betreuer die Gunst der Stunde genutzt und sind mit dem Kamerad Balser in die Höhe gefahren. Schnell ging die Zeit vorüber. Zum Abschluss durften die Kids noch eine Runde im HLF mitfahren. Danach bedankte sich die stellv. Kinderfeuerwehrwartin, Andrea Franz, mit einer Schachtel Süßem bei Benno Balser für die tolle und sehr kindgerechte Führung. 
Sichtlich beeindruckt begaben sich die Grisus auf den Weg nach Hause.

 

Bilder des Ausfluges findet ihr hier.

 

(MF)