Ausflug ins Mathematikum

Mathematik zum anfassen, über 150 Experimente rund um das Thema Mathematik. Darauf freuten sich die Grisus, ein Ausflug zum Mathematikum nach Gießen stand auf dem Dienstplan. Vom Feuerwehrhaus in Unter-Schmitten starteten die Kinder und ihre Betreuer zum Bahnhof nach Nidda. Weiter ging es mit dem Zug nach Gießen. Natürlich mussten auf der Fahrt erst einmal die Tickets kontrolliert werden. Hier erwiesen sich die Grisus als gute Helfer und fix waren alle Fahrkarten abgestempelt. In Gießen angekommen ging es schnell auf zum Mathematikum. Direkt am Eingang standen schon die ersten Experimente an. 

Nach kurzweiligen Stunden und viel Mathematik live ging es zurück zum Bahnhof. Im Zug wurde noch der mitgebrachte Proviant verzehrt bevor es dann mit dem Feuerwehrbus zurück nach Unter-Schmitten ging.

 

Viele haben sich gewundert, wie viel Spaß Mathematik machen kann.

 

Bilder des Ausfluges findet Ihr hier.

 

(MF)