2. Sieg beim Leistungsmarsch nach 23 Jahren

Auf dem richtigen Wege wähnte sich die Jugendfeuerwehr beim diesjährigen Leistungsmarsch der Stadtjugendfeuerwehr zunächst nicht. Bei der Veranstaltung, die hervorragend von der Feuerwehr Nidda organisiert wurde, trügte ihr Gefühl zunächst die Unter-Schmittener Teilnehmer, was das spätere Endergebnis angeht. Alle dachten, wir müssten uns mit einem Platz in der unteren Hälfte des Tableaus begnügen.

Dabei waren die zuvor gezeigten Leistungen widererwartend sehr gut. Bei der Station „Koordinaten lesen“ waren sieben von neuen Koordinaten absolut fehlerfrei gelesen. Die Station „“Fragenbogen“ wurden mit nur vier falschen Antworten bei schwierigen Fragen aus den Bereichen Feuerwehrtechnik und Allgemeinwissen bewältigt. Auch das an der dritten Station zu bewältigende Spiel wurde in der Endabrechnung als drittbeste Gruppe bewältigt.

So stiegt die Anspannung im Kreise der Jugendlichen bei der Siegerehrung mit jeder genannten Platzierung. Am Ende konnte sich die Jugendfeuerwehr Unter-Schmitten also vor den starken Teams aus Michelnau und Geiß-Nidda/ Bad Salzhausen durchsetzen. Der Vorsprung betrug gerade einmal einen Punkt.