Großes Helferfest am GAZ

Walter-Berk-Eiche gepflanzt. Nach dem die Einweihung des neuen Feuerwehrhauses in Unter-Schmitten bereits zwei Monate her ist, wurde es Zeit den vielen Helfern zu Danken. Alle ehrenamtlichen Helfer wurden vom Feuerwehrverein mit Partner zu einer Feier hinter dem neuen Feuerwehrhaus eingeladen. "Ohne Eure Hilfe und die vielen Stunden die Ihr geleistet habt, wäre dieses Projekt nicht möglich gewesen", dankte der 1. Vorsitzende, Martin Franz, in seiner kurzen Begrüßung den anwesenden Mitstreitern. Unter den Gästen befand sich auch der Bürgermeister, Hans-Peter Seum. Nachdem sich die fast 100 Gäste am Buffet gestärkt hatten, gab es noch eine kleine Überraschung auf der Tagesordnung. Der ehemalige Jugendwart und Alters- und Ehrenpräsident der Feuerwehr Unter-Schmitten, Walter Berk, spendete der Feuerwehr einen Baum. Dieser wurde in Anwesenheit der Gäste in einer kurzen Zeremonie eingepflanzt. Nachdem der Baum gepflanzt und begossen wurde, hatte der Wehrführer, Lars Stroh, auch noch eine kleine Überraschung.    

Vor dem Baum wurde eine Namenstafel eingeschlagen. Der Baum wurde von dem Vorstand auf den Namen "Walter-Berk-Eiche" getauft. Zusätzlich wurde auf der Tafel noch das Jahr der Pflanzung vermerkt. Im Anschluss verbrachten die Helfer noch einige gesellige Stunden an der neuen Unterkunft der Feuerwehr Unter-Schmitten.

 

Bilder der Veranstaltung findet Ihr hier.

 

(MF)