Es raucht im Haus

Brandschutzerziehung einmal anders. Heute war Rauch im Haus bei unserer Kinderfeuerwehr. Anhand eines Rauchhauses bekamen heute die jüngsten Brandschützer gezeigt, wie sich Rauch in einem Gebäude ausbreitet. Ebenfalls fanden die Mädchen und Jungs heraus, wann ein Rauchmelder anschlägt und wie sich der Einsatz eines Lüfters auswirkt. Nach soviel Theorie stand noch etwas Bewegung auf dem Dienstplan. Hinter dem Gerätehaus ließen die Kids ihrer angestauten Energie freien lauf. Vielen Dank an dieser Stelle an die Kameraden aus Ober-Schmitten, die den Betreuern der Kinderfeuerwehr das Rauchhaus zur Verfügung gestellt haben.

Vielen Dank auch an die Betreuer der Jugendfeuerwehr, die sich um den aktiven Teil der Übung gekümmert haben.