5. Platz beim Leistungsmarsch erreicht

Am heutigen Samstag richtete die Jugendfeuerwehr Michelnau den Leistungsmarsch der Stadtjugendfeuerwehr Nidda aus. Neun teilweise gemischte Gruppen waren der Einladung gefolgt und gingen bei Aprilwetter auf die jeweiligen Strecken.

Es galt 10 verschiedene Buchstaben im Streckenverlauf ausfindig zu machen. An verschiedenen Kontrollstationen wurde Aufgaben gelöst. So musste mittels Planzeiger verschiedene Orte gefunden bzw. deren Koordinate bestimmt werden.

An der zweiten Station musste ein Fragebogen mit 30 Fragen aus dem Feuerwehrbereich und Allgemeinwissen beantwortet werden. Zum Abschluss muss der Ablauf des Bundeswettbewerbes mittels Bildkärtchen aufgebaut werden.

Mit sehr jungen Teilnehmern konnte in der Endabrechnung die Jugendfeuerwehr Unter-Schmitten einen hervorragenden 5. Platz belegen.

CS