Gerätehausfest mit Fahrzeugübergabe

Ersatzbeschaffung für 22 Jahre alten VW Bus in Dienst gestellt. Im Rahmen des Gerätehausfestes konnte die Feuerwehr Unter-Schmitten in diesem Jahr ein neues Mannschaftstransportfahrzeug in Dienst stellen. Aus Vereinsmittel wurde ein neuer Ford Transit angeschafft. Die Feuerwehrtechnische Komponenten übernahmen die Fa. Design 112 aus Limburg, sowie die Fa. Hartmann aus Alsfeld. "Nur aus Vereinsmittel wäre eine solche Investition nicht möglich gewesen" lobte der Vorsitzende Franz, die Spendenbereitschaft der Unter-Schmittener Bürger.

Neben den Bürgern beteiligten sich auch zahlreiche Firmen an der Spendenaktion für das neue Mannschaftstransportfahrzeug. Den Löwenanteil der Kosten stemmte der Verein aus eigenen Mittel. Hierfür dankte Franz den vielen aktiven und passiven Mitgliedern die immer wieder ihre Freizeit opfern, um bei Festlichkeiten Geld für den Verein zu erwirtschaften. Den symbolischen Schlüssel des Fahrzeuges übergab Franz an den Stadtrat, Gerhardt Stock. Dieser nutzte die Gelegenheit den Kameraden für den unermüdlichen Einsatz zu danken und gab den Schlüssel an den Stellv. Stadtbrandinspektor Michael Riesbeck weiter. Dieser wiederum übergab den Schlüssel an den Wehrführer der Feuerwehr Unter-Schmitten, Lars Stroh. Neben dem Ortsvorsteher, Ronald Braun und dem Vertreter der Vereinsgemeinschaft, Steffen Schneider, richtete auch Thorsten Eberhardt als Vertreter des Kreisfeuerwehrverbandes ein paar Worte an die Gäste. Neben den Grußworten hatte Eberhardt noch eine Ehrung in petto. Für die Verdienste um den Verein und die Anschaffung des neuen MTW erhielt der Vorsitzende, Martin Franz, das Ehrenzeichen des Bezirksfeuerwehrverbandes Hessen-Darmstadt in Silber.  

Nach der Fahrzeugübergabe nahm das Gerätehausfest Fahrt auf. Nach den traditionellen Haxen spielte die Partyband PACE um den ehemaligen aktiven Kameraden Tom Stryder auf. Bei bestem Wetter wurde bis in die Nacht hinein gefeiert.

 

(MF)