Ereignisreiches Wochenende

Ausflug in den Vogelpark und Bambiniolympiade sorgten für vollen Terminkalender. Am Freitag begann ein ereignisreiches Wochenende für unsere Kinderfeuerwehr. Los ging es um halb vier zum Tier- und Vogelpark nach Schotten. Dort angekommen, wurde erstmal eine Sitzgruppe bei dem Spielplatz in eine Picknick Station umgebaut. Diese bildete die Basis für die Erkundung des Vogelparks. So schnell wie die Kinderfeuerwehr sich im Park verteilt hat, so schnell kamen alle wieder zu "Fütterung" zurück. Doch bevor der Rundgang startete, retteten die Kids erstmal eine ausgebüxte Schildkröte, in bester Feuerwehr Manier.

Der Rundgang musste zwischendurch wegen Regen kurz unterbrochen werden. Hier suchten alle schnell Unterschlupf im Vorraum des Reptilienhaus. Die kurze Unterbrechung tat der Stimmung keinen Abbruch. Kaum waren die Wolken wieder weg, wurde der Park erneut gestürmt. Da Feuerwehrleute gerne mit Wasser "spielen", wurde zum Abschluss das große Wasserspiel an der Cafeteria übernommen und ausgiebig getestet. Die Abfahrt verzögerte sich etwas, da ein Gewitter für einen heftigen Schauer gesorgt hat. Und da Eis immer geht, wurde die Wartezeit mit dem selbigen verkürzt. Bei strömenden Regen fuhren die Grisu`s wieder zurück.

Am Samstag morgen ging es bereits um halb neun los. Ziel an diesem Morgen war die Bambiniolympiade der Hydrantis in Ober-Widdersheim. Nach einer kurzen Begrüßung machten sich die sieben mitgereisten Kids auf den Weg, die acht Aufgaben zu lösen. Von Gummistiefelweitwurf bis "Playmobilmännchen weitschnicken mit nackten Füßen" waren viele lustige und interessante Spiele mit dabei. Nach getaner Arbeit warteten die Kinder und Betreuer auf die Siegerehrung. Diese wurde von der Kinderfeuerwehrwartin aus Ober-Widdersheim, Susanne Riesbeck, durchgeführt. Unterstützt wurde sie hierbei von dem Bürgermeister, Hans-Peter Seum, und Ehrenstadtbrandinspektor, Adi Jäger. Los ging es bei Platz 18. Bis unsere Grisus aufgerufen wurden, verging noch einige Zeit. Erst als er Platz drei aufgerufen wurde, nannte Susanne den Namen unserer Feuerwehr. So war die Freude bei Kindern, Betreuern und mitgereisten Eltern groß.

Zurück im Gerätehaus müsste natürlich erstmal aus dem Pokal getrunken werden.
Dies machen die großen ja auch so. So endete ein gelungenes Wochenende unserer Jüngsten bei strahlendem Sonnenschein.

Bilder des Ausfluges findet ihr hier.

Bilder der Olympiade hier.

(MF).