Premieren beim 10. OCL

Auch bei der 10. Auflage des Oberhessen Challenge Lauf in Nidda waren Kameraden unserer Wehr am Start. Doch war in diesem Jahr nicht alles wie in den vergangenen Jahren. Zum ersten mal nahmen zwei Mitglieder der Kinderfeuerwehr an dem Lauf teil. Felix und Elias, die in kürze in die Jugendfeuerwehr kommen, liefen die 5 KM in beachtlichen 35 Minuten. Damit waren sie aber nicht die langsamsten aus unserer Gruppe. Zwei Kameraden brauchten besonders lange. Dies lag nicht an dem schlechten Trainingsstand, sondern war der schweren Ausrüstung geschuldet, die die beiden dabei hatten.

Unser Wehrführer, Lars Stroh, und der Kamerad Sven Lohrey, bewältigten die 5 KM mit schweren Atemschutz. Pünktlich zum Start wurden die Lungenautomaten angeschlossen und die Reise ging los. Mit dieser etwas ungewöhnlichen Aktion wollte die Feuerwehr Unter-Schmitten der Bevölkerung zeigen, welche körperliche Belastung die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Nidda ehrenamtlich leisten müssen. Das durchweg positive Feedback der Bevölkerung und der anderen teilnehmenden Feuerwehren hat uns gezeigt, dass unser vorhaben aufgegangen ist. Nach getaner Arbeit ließen die Kameraden die Veranstaltung im Festzelt ausklingen. Hier nahmen die Teilnehmer ihre finisher Shirt`s entgegen und man schaute sich noch gemeinsam die Siegerehrung an. Alle Läufer waren sich wieder einig: eine gelungene Veranstaltung!