Ehrung für das ehrenamtliche Engagment

Terzia Schäfer und Fabian Uhl erhalten Ehrenurkunde aus den Händen des Bürgermeisters. Im Rahmen des Martinimarktes ehrt die Stadt Nidda einmal im Jahr Personen, die sich ehrenamtlich in der Großgemeinde engagieren. Aus jedem Ortsteil werden zwei Personen von dem jeweiligen Ortsbeirat für diese Ehrung vorgeschlagen. In diesem Jahr erhielten gleich zwei Kameraden der Feuerwehr Unter-Schmitten die Ehrung der Stadt Nidda. Geehrt wurden Terzia Schäfer und Fabian Uhl. Terzia Schäfer begleitet in der Feuerwehr Unter-Schmitten den Posten der Stellv. Jugendwartin.

Weiterhin ist Terzia im Vorstand als Beisitzerin tätig. Zusätzlich unterstützt sie noch die Ausbildung der Kinderfeuerwehr und ist nach bestandenem Gruppenführerlehrgang die erste Gruppenführerin in der Feuerwehr Unter-Schmitten.

Fabian Uhl ist ebenfalls ausgebildeter Gruppenführer und Betreuer bei der Jugendfeuerwehr. Zusätzlich ist Fabian im Vorstand tätig und übernimmt gemeinsam mit seinem Vater, Robert Uhl, die Wartung der Einsatzfahrzeug und die Pflege der Außenanlage. Die Unterstützung der Kinderfeuerwehr ist auch für Fabian selbstverständlich.

Bürgermeister Hans-Peter Seum führte die Ehrung durch und sprach die Laudatio für die beiden Kameraden. Besonders bemerkenswert ist an dieser Stelle, dass Terzia und Fabian mit Abstand die jüngsten Geehrten sind.

Der Vorstand gratuliert Terzia und Fabian recht herzlich zu der erhaltenen Ehrung.