Verein investiert in Ausrüstung

Hooligan-Tool -Kombination und Faxgerät vom Feuerwehrverein gekauft. Im Namen des Vorstandes konnte der 1. Vorsitzende, Martin Franz, der Einsatzabteilung, vertreten durch den Wehrführer, eine Hooligan-Tool-Kombination für den Einsatzdienst überreichen. Durch das neue Einsatzgerät können die Einsatzkräfte vielfältige Aufgaben erledigen. Von Türen aufhebeln, über Blech schneiden, bis hin zum Schlösser aufbrechen sind mit dieser Kombination schnell und sicher möglich. "Gerade durch die Kombination des Vorschlaghammers mit Einreißhacken und dem Hooligan-Tool können die Einsatzkräfte viele Situationen zum Wohle der Bevölkerung und zum Eigenschutz der Kameraden meistern" betonte der Wehrführer, Lars Stroh. Des Weiteren konnte der Förderverein ein Faxgerät für die Alarmierung bzw. Übertragung der Einsatzdaten anschaffen.  

"Leider ist bis heute weder ein Telefonanschluss, noch ein Faxgerät und erst recht kein Internetzugang in den Gerätehäusern Standard. Hier müssen die Fördervereine Aufgaben übernehmen, die eigentlich der Stadt obliegen" bedauerte der 1. Vorsitzende bei der Übergabe des neuen Faxgerätes. "Wir sind froh, dass der Verein uns die Möglichkeit gibt, in diesem Bereich professionell zu arbeiten" betonte der Wehrführer bei der Inbetriebnahme des neuen Faxgerätes.

Bei der Nikolausfeier am 06. Dezember 2017 im Gerätehaus können sich die Mitglieder und Gäste des Vereins ein Bild von der neuen Ausrüstung machen.

 

(MF)