Baumlehrpfad Ziel zwischen den Jahren

Marsch nach Ulfa zwischen den Jahren. Der traditionelle Marsch zwischen den Jahren führte die Floriansjünger in diesem Jahr nach Ulfa. Bei durchwachsenen Wetter starteten die Teilnehmer um 13 Uhr. Ziel war der Baumlehrpfad, der als Rundweg am Schützenhaus in Richtung Gänsweid verläuft. Die Grundinformationen erhielten die Teilnehmer an der großen Infotafel am Beginn des Lehrpfades. Auf dem Lehrpfad konnten die Jahresbäume seit 1989 bewundert werden. Nach gut einer Stunde waren alle Informationstafeln erkundet und es ging wieder zurück nach Unter-Schmitten. Nach insgesamt gut 12 KM trafen die Teilnehmer im Gerätehaus in Unter-Schmitten ein. 

Hier hatte Walter Berk bereits für die Läufer einen Imbiss und warme Getränke vorbereitet. Bei netten Gesprächen ließen die Teilnehmer den Tag gemütlich ausklingen.

 

(MF)