Kinderfeuerwehr baut Futterkästen

Unsere Kinderfeuerwehr hat heute mal wieder ihr Herz für Tiere bewiesen. Unter der Leitung von Ralf Schneider und der Kinderfeuerwehrwartin, Andrea Franz, bauten unsere jüngsten Futterkästen für die heimische Vogelwelt. Die vorbereiteten Futterkästen wurden unter der handwerklichen Leitung von Ralf zu fertigen Futterhäuschen zusammengebaut. Hierbei wurde geschraubt, gebohrt und kräftig gehämmert. Nach Abschluss der Arbeiten musste das Holz natürlich noch geschützt werden.

Mit grüner Farbe bekamen die frisch gebauten Häuschen noch ihren letzten Schliff. Natürlich bekamen die jungen Brandschützer auch wieder hilfreiche Tipps, wie und wo das Häuschen aufgestellt werden soll.

Zum Abschluss danke das Betreuer Team Ralf für die tolle und wie immer professionelle Vorbereitung des Übungsabends.