Rhein in Flammen

Großes Höhenfeuerwerk war Highlight des Tages. Mit dem Bus brachen die Mitglieder der Feuerwehr Unter-Schmitten zum Ausflug nach St. Goar auf. An diesem Tag fand im mittleren Rheintal das "Originale" Rhein in Flammen statt. Bevor man sich aber den leckeren Weinen und gutem Essen am Rhein hingab, stand noch etwas Programm an. Die eine Hälfte der Busbesatzung informierte sich bei einer Stadtführung über die Besonderheiten der schönen Stadt am Rhein.

Die restlichen Teilnehmer begaben sich zur Burg Rheinfels. Hier standen Zielscheiben und Bögen bereit. Nach Kurzem einschießen wurde der Schützenkönig ermittelt. Nach einem erfolgreichen Turnier begaben sich die Schützen, alle unverletzt, an den Rhein. Hier war für das leibliche Wohl bestens gesorgt. So verging die Zeit bis zum schönen Feuerwerk wie im Flug. Nach einem beeindruckenden, fast 3/4 Stunde langem Feuerwerk ging es mit dem Bus zurück nach Unter-Schmitten. Alle Teilnehmer waren sich einig, ein sehr gelungener Tag.