Pizza, Übernachtung und Tatze

Weihnachtsfeier der Kinderfeuerwehr mit Übernachtung im Gerätehaus. An diesem Wochenende stand die Weihnachtsfeier der Grisu`s an. Los ging es am Freitag Nachmittag. Kurzum wurde der Schulungsraum in ein großes Spielzimmer umgewandelt. Der erste Höhepunkt war die "Raubtierfütterung". Mit leckerer Pizza und Apfelsaftschorle wurde zuerst für das leibliche Wohl der jungen Brandschützer gesorgt. Nachdem Hunger und Durst gestillt war, wurde noch der eine oder andere Knoten geübt.

Am kommenden morgen sollte bei der Abnahme der Tatze ja nichts dem Zufall überlassen werden. Nach dem Frühstück begann die Abnahme der Tatze. Bei der Tatze zeigen die Grisu`s was sie in dem vergangenen Jahr alles gelernt haben. Von Knoten, über Verhalten im Brandfall bis zum Notruf absetzten mussten je nach Alter verschiedene Aufgaben bewältigt werden.  Unterstützt wurde das Betreuerteam der Kinderfeuerwehr bei der Abnahme durch den Wehrführer, 1. Vorsitzenden und dem Jugendwart.

Aufgrund der sehr guten Leistungen erhielten alle Teilnehmer die entsprechenden Abzeichen.

Nach einer sehr ereignisreichen Nacht und einem tollen Morgen waren alle Kinder sichtlich erschöpft, aber sehr stolz die nächste Stufe der Tatze erreicht zu haben.