Feuerwehr reinigt Dorfplatz

Gemeinsam mit dem Ortsvorsteher Ronald Braun, haben Einsatzkräfte der Feuerwehr den Dorfplatz gereinigt. Der vor gut 10 Jahren gestaltete Platz wird nicht nur von der Bevölkerung als Treffpunkt, sondern auch für Veranstaltungen genutzt. So fanden auf der Fläche bereits zahlreiche Veranstaltungen wie z.B. Himmelfahrt, Autofreier Feiertag oder U-Schmi hilft Walli statt. Dies alles hinterließ seine Spuren.

So kamen die Einsatzkräfte auf die Idee, den Dorfplatz zur neuen "Outdoor" Saison wieder auf Vordermann zu bringen. Unter Leitung des 1. Vorsitzenden, Martin Franz und dem Kamerad und 1. Vorsitzenden der Vereinsgemeinschaft, Tim Schmitt, wurde die Fläche erst mit einem Reiniger behandelt und anschließend mit Wasser gereinigt. Nach gut drei Stunden erstrahlte der Dorfplatz wieder im neuen Glanz. Sichtlich stolz traten die Einsatzkräfte nach einer kleinen Stärkung den Heimweg an. Zum Abschluss dankte Braun den Kameraden und betonte, dass man gerne das Geld für das Reinigungsmittel aus dem Ortsteil Budget investiert hat.