Kölner Lichter

Die Kölner Lichter hat sich der Vorstand dieses Jahr als Ziel für den jährlichen Ausflug ausgeschaut. Mit dem gut gefüllten Reisebus ging es gegen Mittag Richtung Köln. In der Domstadt angekommen, stand erstmal eine Stadtführung auf dem Plan. Treffpunkt hierfür war die "Kreuzblume" direkt am gut gefüllten Domplatz. Die Kölner Lichter warfen bereits ihre Schatten voraus. So war Köln an diesem Tag bereits mit vielen Menschen fast schon "überlaufen". 

Überall in der Stadt wurden noch die letzten Handgriffe für das große Event erledigt. In zwei Gruppen startete die Stadtführung. Gut 1 1/2 Stunden standen Geschichte und Anekdoten der Domstadt auf dem Plan. Nach so viel Kultur musste erstmal eine Stärkung bei. Im Brauhaus Walfisch wurde zu Abend gegessen. Nach einer gemütlichen Runde im Brauhaus ging es weiter an den Rhein. Hier bereiteten sich alle auf das Highlight vor. Das größte Musiksynchrone Feuerwerk Europas stand an. Über eine halbe Stunde dauerte das Spektakel. Nach diesem sehr imposanten Feuerwerk brachen die Floriansjünger den Rückweg an. Gut gelaunt aber dann doch etwas erschöpft, kam die Reisegruppe wieder in Unter-Schmitten an. 

 

(MF)