OCL - gemeinsam stark

12. Auflage des Oberhessen Challenge Lauf. Bereits zum 11. Mal stellte die Feuerwehr Unter-Schmitten eine Laufgruppe beim OCL Lauf in Nidda. Teamwork wird bei den Floriansjüngern großgeschrieben. Wie bereits seit Jahren bei der Wettkampfgruppe praktiziert, haben wir auch bei unserer Laufgruppe seit Jahren Mitglieder befreundeter Wehren mit dabei. In diesem Jahr waren Läufer der Feuerwehr Eichelsdorf und der Jugendfeuerwehr Michelnau mit von der Partie.

Aufgrund der Verkehrssituation in Nidda, gestaltete sich in diesem Jahr die Anfahrt etwas schwieriger wie gewohnt. Trotz des hohen Verkehrsaufkommens schafften es alle Teilnehmer rechtzeitig, am Fotopoint einzutreffen. Pünktlich um 18:30 Uhr ging es auf die 5 KM lange Strecke. Der schnellste Läufer aus dem Team schaffte die Strecke in beeindruckenden 21 Minuten. Nach dem Lauf wurden noch schnell die Bons in Essen und Getränke umgetauscht, bevor die Läufer den Heimweg antraten. Alle Läufer freuen sich bereits heute auf den Lauf im nächsten Jahr.