Weihnachtsbäume einsammeln - mal anders

Corona hat viele Bereiche in unserem Verein leider fest im Griff. Auch die Arbeit unserer Jugendabteilung ist stark eingeschränkt. Um die Ausbreitung der Pandemie zu verlangsam wurde entschieden, dass die Jugendfeuerwehren in Hessen in diesem Jahr nicht die Weihnachtsbäume einsammeln dürfen.

Aber Unter-Schmitten wäre nicht Unter-Schmitten, wenn es bei uns nicht etwas anders wäre... Jörg Braun hat vor 14 Tagen Kontakt mit uns aufgenommen und gesagt: Mensch, wäre doch schade wenn in diesem Jahr die Bäume nicht eingesammelt würden.

Es gibt Menschen die Reden nur, dann gibt es welche die Taten folgen lassen. So bot Jörg Braun an, dass die Familien Schmidt und Braun (die auch eine Weihnachtsbaum "Plantage" betreiben - wo hoffentlich jeder im nächsten Jahr seinen Baum kauft!) die Bäume in diesem Jahr abholen und entsorgen. Die Spenden für das einsammeln sollte komplett an die Jugendfeuerwehr gehen. Gesagt, getan! Die Feuerwehr hat für Werbung gesorgt, damit alle Haushalte auch wissen, dass ihr Baum auf die Straße gehört. Am vergangenen Samstag wurden dann die Bäume von den Familien Braun & Schmidt eingesammelt.

An dieser Stelle nochmals ein riesiger Dank für die Unterstützung.