Interessante Wintermonate bei der Jugendfeuerwehr Unter-Schmitten

Der neue Winterdienstplan bis 03.04.2022 wurde den Mitgliedern der Jugendfeuerwehr Unter-Schmitten vorgestellt. Schwerpunkt der feuerwehrtechnischen Ausbildung wird die Ausbildung zum Erreichen der Ausbildungsnachweise Jugendflamme Stufe I und Stufe II sein. Aber auch andere interessante Feuerwehrthemen werden behandelt. Entgegen der Möglichkeiten des letzten Jahres, als nur Online-Treffen möglich waren, versuchen wir auch wieder gemeinsame Ausflüge zum Beispiel ins Schwimmbad zu veranstalten. Auch eine gemeinsame Mehrtagesfahrt ist geplant.

Möchtest auch du Teil dieser coolen Gemeinschaft sein?

Du bist mindestens 10 Jahre alt?

Besuche uns bei einer der angekündigten Übungen! Den Dienstplan mit allen Termin findest du hier.

Wünschen du oder deine Eltern nähere Informationen schreibe uns einfach eine E-Mail.

Etwas jüngere Feuerwehr-Interessierte sind bei der Kinderfeuerwehr Unter-Schmitten gerne gesehen.

Ebenso freuen wir uns über deine drei Stimmen beim Landesentscheid online 2021 der Hessischen Jugendfeuerwehr.

Unter jfhessen.hc-app.de stehen unsere drei Beiträge noch bis zum 11.11.2021 zur Wahl! Für unsere Videos abstimmen und, ganz wichtig, den Link in der E-Mail die du bekommst bestätigen. Erst dann werden die Stimmen gezählt.

Ganz wichtig: Es sind 3 Videos hochgeladen worden und es kann für alle 3 separat abgestimmt werden.

Vielen Dank für die Unterstützung und bis bald.

Wir sehen uns zur Übung deiner Jugendfeuerwehr!