
Am vergangenen Wochenende nahm unsere Jugendfeuerwehr Unter-Schmitten am Landesentscheid der Hessischen Jugendfeuerwehr in Lorsch teil. Gemeinsam mit vielen anderen Mannschaften aus ganz Hessen stellten wir uns den anspruchsvollen Übungen und Wettkämpfen.
Schon früh am Morgen hieß es für unsere Mannschaft und die mitgereisten Fans: Abfahrt um 05:00 Uhr in Unter-Schmitten mit dem Bus in Richtung Wettbewerbsplatz. Trotz der frühen Stunde war die Stimmung bestens, und die Vorfreude auf den großen Tag riesig.

Direkt um 09:00 Uhr starteten wir mit dem B-Teil, der Schnelligkeitsübung. Hier kam es besonders auf Tempo, Koordination und Teamarbeit an. Im Anschluss folgte der A-Teil, der Löschangriff. Diesen konnten wir fehlerfrei absolvieren – ein toller Erfolg und Beweis für unsere intensive Vorbereitung.
Am Ende erreichten wir in der Staffelwertung den 10. Platz. Damit können wir sehr zufrieden sein, denn die Konkurrenz auf Landesebene ist groß.
Ein großes Lob gilt den Ausrichtern in Lorsch: Die Veranstaltung war hervorragend organisiert und bot allen teilnehmenden Jugendfeuerwehren optimale Bedingungen für faire Wettkämpfe.
Ein herzliches Dankeschön geht an alle Betreuerinnen und Betreuer für ihre Unterstützung sowie an unsere mitgereisten Fans, die uns kräftig angefeuert haben. Es war ein spannender und unvergesslicher Tag, an dem wir als Team zeigen konnten, was in uns steckt.
Wir sind stolz auf unsere Jugendfeuerwehr, die mit viel Einsatzbereitschaft, Teamgeist und Freude am Feuerwehrwesen beim Landesentscheid aufgetreten ist!
(CS)