Einsatzbericht 2015-08

3-48 TSF-W 1/5
3-19 MTF 1/3

Beschreibung

An der Kreuzung Söderweg / Höhenweg, ca. 50 m im Feld hatte ein Autofahrer von der Hauptstraße aus Rauch entdeckt. Als er nachsah, hat er eine knapp 40 qm große Fläche verkohlt bzw. brennend vorgefunden. Nach Alarmierung der Einsatzkräfte, begann der Melder des Brandes mit den Löscharbeiten. Der Mitarbeiter eines Brandschutz Unternehmen hatte bei eintreffen der Einsatzkräfte bereits 3 Feuerlöscher auf die Brandstelle aufgebracht. Aufgrund der hohen Brandlast zeigte dies wenig Wirkung. Dem unwegsamen Gelände war es geschuldet, dass nur ein C Rohr vorgenommen werden konnte. Durch das dichte Unterholz konnten die Flammen nur mit Wasser nicht gelöscht werden. Der Einsatz von Schaummittel als Netzmittel zeigte relativ schnell einen positiven Löscheffekt. Nach gut einer 3/4 Std. war das Feuer gelöscht und die Einsatzkräfte konnten die Einsatzstelle verlassen.

Einsatzbilder  -