Einsatzbericht 2015-18

                   26. November 2015                           
Einsatzstichwort Feueralarm
Einsatzort Nidda
Einsatzbeginn      09:24 Uhr 
Einsatzende 10:34 Uhr 
Einsatzkräfte
Unter-Schmitten

3-48 TSF-W 1/5
3-19 MTF 1/1

3 Mann Bereitschaft Gerätehaus


       

Weitere
Einsatzkräfte
 

FF Nidda

FF Michelnau

FF Geiß-Nidda

Polizei

DRK

Brandaufsicht

 

Beschreibung

In der Bahnhofstraße in Nidda kam es zu einem Wohnungsbrand. Die Einsatzkräfte aus Nidda & Michelnau wurden bereits 10 Minuten vorher alarmiert. Um an der Einsatzstelle die nötige Reserve an Atemschutzgeräteträger sicherzustellen, wurden die Wehren aus Unter-Schmitten und Geiß-Nidda nachalarmiert. Diese standen in Bereitschaft. Die Kameraden aus Nidda haben im Innenangriff das Feuer gelöscht.

Auf der Rückfahrt kam es zu einem kuriosen Zwischenfall. In Höhe der Volksbank ist ein PKW rückwärts von der Einfahrt zum Parkplatz ohne zu schauen in den fließenden Verkehr gestoßen. Hierbei übersah er das TSF-W unserer Wehr kollidierte in Höhe des Aufbaus mit dem Fahrzeug. Die Polizei nahm den Unfall auf und bestätigte die Schuld des PKW Fahrers.

 

Einsatzbilder  -
Links
Presseberichte